Krefeld gegen Diabetes Krefeld gegen Diabetes
Eine Gemeinschaftsaktion der Krefelder Ärzte und Apotheker
Aktionen > Aktion 2000 > Konzeption
 
Aktion 2000
Konzeption
Aktionsplan
Methodik
Erhebungsbogen
Ampelkarte
Ergebnisse
Presse-Information

Bereiche des Angebotes
Homepage
Aktionen
Informationen
Schulen
Links
Mitgliedsapotheken
Ärzte
Partner
Impressum
 

 

Konzeption

Diese Aktion hatte zum Ziel, bisher unerkannte Diabetiker zu identifizieren.

Dazu wurden über einen Zeitraum von einer Woche in vielen Krefelder Apotheken und Arztpraxen sowie im Gesundheitsamt der Stadt Krefeld und in einem Meßmobil auf öffentlichen Plätzen die Blutzuckerwerte, das Alter, das Gewicht und das Geschlecht der Teilnehmer erhoben. Als Meßgeräte wurden mehrere Geräte des Typs Glucometer elite eingesetzt. Den Teilnehmern wurden ihre Ergebnisse in Form einer Ampelkarte mitgeteilt. Dabei wurde ihnen bei Bedarf nahegelegt, ihren Arzt zu konsultieren. Die Meßergebnisse wurden anschließend durch die Hochschule Krefeld statistisch ausgewertet.